Mittwoch, 13. September 2006
Ablesung
appatoon, Mittwoch, 13. September 2006, 02:00
Heute hatte ich Zuhause einen Termin zur Ablesung meines jährlichen Wärme- und Flüssigkeitsbedarfs. In kurzen Hosen und verschwitztem T-Shirt stand er vor meiner Tür, huschte dann sofort durch die Zimmer und sah ziemlich genervt aus. Nachdem die Werte erfasst waren, bot ich ihm noch etwas zu trinken an. Er nahm dankend an und so standen wir noch ein paar Minuten auf dem Balkon. Sein früherer Beruf war Schornsteinfeger. Er mochte an seinem Beruf das zaghafte Antatschen der Menschen, denen ein geschwärzter Finger zum Lächeln reichte. Nach unserem kurzen Smalltalk steuerte er dann doch ziemlich hektisch auf die Ausgangstür zu und ich traute mich nicht, ihn abschließend zu fragen - wegen dem schwarzen Finger und so.

Permalink (7 haben sich Zeit genommen)  Ein zeitloser Kommentar?



 Zeitreisen in die Vergangenheit