Ablesung
appatoon, Mittwoch, 13. September 2006, 02:00
Heute hatte ich Zuhause einen Termin zur Ablesung meines jährlichen Wärme- und Flüssigkeitsbedarfs. In kurzen Hosen und verschwitztem T-Shirt stand er vor meiner Tür, huschte dann sofort durch die Zimmer und sah ziemlich genervt aus. Nachdem die Werte erfasst waren, bot ich ihm noch etwas zu trinken an. Er nahm dankend an und so standen wir noch ein paar Minuten auf dem Balkon. Sein früherer Beruf war Schornsteinfeger. Er mochte an seinem Beruf das zaghafte Antatschen der Menschen, denen ein geschwärzter Finger zum Lächeln reichte. Nach unserem kurzen Smalltalk steuerte er dann doch ziemlich hektisch auf die Ausgangstür zu und ich traute mich nicht, ihn abschließend zu fragen - wegen dem schwarzen Finger und so.



cosmomente, Mittwoch, 13. September 2006, 21:34
eigentlich hättest Du kräftig seinen ganzen Arm packen und durchrütteln und schütteln müssen...das sind eben die typischen Spezifika des Ableser-Jobs im Vergleich zum Schornsteinfegerjob ;-)

Mmmh...so viele Arme zum Schuetteln, wie ich sie gerade braeuchte, kann der gar nicht haben. Aber ich will mal nicht rumplaerren. Ich versuchs jetzt mal erst mit Stufe 1: Frustessen :)

Was käme dann als nächstes? *eine Schüssel Gummibärchen rüberschubsend*

Bin mittendrin in der naechsten Stufe. Heute auch mal ausnahmsweise Cocktails - die wirken schneller ;) Und bis zur letzten Straba ist's noch laaaaange hin *einpaarrotegummibaerchenunkoordiniertrausfischend*

Dann aber: Cheers! ..und hoffentlich ists nur ein kurzer Frustmoment und nichts ausführlicheres? *noch mehr rote Gummibärchen rüberschiebend*

Danke! Die Gummibärchen haben für's erste mal geholfen :)

Gern Geschehen :-)
Ein zeitloser Kommentar?