Anpfiff
appatoon, Freitag, 9. Juni 2006, 13:56
Gestern Abend im Biergarten am G.-Platz. Am Nebentisch unterhalten sich zwei jüngere Damen recht angeregt, so daß ich den ein oder anderen Dialog mithöre (-n muß). Frei aus dem Gedächtnis:


D1: ...na hat er sich denn nicht um dich gekümmert?

D2: Doch - schon! Aber das war irgendwie immer erst nach Aufforderung. Wenn ich nichts gesagt habe, kam auch nichts. Die kleinen Aufmerksamkeiten kamen halt wenig oder gar nicht – eben nur bei den üblichen Anlässen...

D1: Ja aber... hast du ihm das denn nicht mal gesagt, daß dir das nicht passt?

D2: Na so direkt nicht... Ich hab' gedacht, daß er das selbst merkt. Shit...und die nächsten Wochen kann ich das mit dem Reden ja auch erst mal vergessen.



cosmomente, Samstag, 10. Juni 2006, 01:52
Naja...
darauf hoffen die Frauen..das die Männer die Dinge von selber merken...meist hoffnungslos! ;-)

Ich befürchte, du hast Recht: am Anfang das "Rosen-Lavendel-Sahnebad-für-zwei-Wochenende-in-Bad-Dürkheim", zwischendurch mal ein paar Röschen und Pralinchen, dann kommt die "zusammen-essengehen-Phase", damit wenigstens das Hungergefühl nachlässt und "gegen Ende" die "Abo-Phase": er abonniert für sie eine tolle Frauenzeitschrift (...), damit er einen Grund hat, den "Kicker" oder "automotorsport" zu lesen....und beide sich wenigstens ohne Stress anschweigen können... und dabei hab' ich jetzt nur die Hauptphasen erwähnt!! ;)

Die Abo-Phase ist mir neu *lach*
...aber gemeinsam schweigend Zeitung lesen und dabei Morgenkaffee schlürfen ist doch auch ganz nett :-)

* grübel *
Ja ja ja - jetzt wo du's sagst...ich erinnere mich...da war was... ;)
Ein zeitloser Kommentar?